Bailey         ☆ 15.07.2010 / 05.06.2020

Bailey alias „Fiesta! Orangina de L’Amitié Fidèle“


„Fiesta! Orangina de L’Amitié Fidèle“ erblickte am 15.Juli 2010 am westlichen Niederrhein bei Linda van den Berg und Sascha Steffens das Licht der Welt.
Vater:            „CH. Bamboleo du Jardin des Colombières“
Mutter:          „CH. Abril Blonde A Veiga do Pomarino“
Zuchtstätte:  „de L’Amitié Fidèle“                  Ahnentafel

Wir züchten im     

 

Als kleinste von 6 Geschwistern wuchs sie zu einer selbstsicheren, freundlichen liebenswerten Hündin heran.

In Sachen Gesundheit gibt es nicht viel zu sagen, „Fiesta! Orangina de L’Amitié Fidèle“  wurde offiziell mit HD-A ausgewertet, ist CSNB frei und wurde im Herbst 2014 ohne Befund  auf ektopische Ureteren untersucht.

Bis zu ihrem 3. Lebensjahr besuchte ich mit Bailey die Hundeschule.
Heute noch gehen wir gelegentlich zu Seminaren, in das Hundezentrum Siegerland von Uschi Loth, z.B.  „wünsch dir was“ mit Trainer Roland Schmitz, eine effektive und hilfreiche Freizeitgestaltung, die sehr viel Spaß macht und wo man nette Leute kennen lernt.
Kann ich nur jedem empfehlen!

Im Laufe des letzten Jahres, entschied ich mich, mit Bailey die Zuchtzulassung anzustreben.
Nachdem alle gesundheitlichen Untersuchungen abgeschlossen und ohne Befund waren, ging es an die Ausstellungen.

 


Am 25.04.2015 fuhren wir nach Gotha zur Züchtertagung und Zuchtzulassung, die Bailey und ich mit einem guten Ergebnis bestanden haben. Hier nochmal vielen Dank an Linda van den Berg für die tolle Unterstützung!

Nach der sehr gut ausgefallenen Zuchtstättenabnahme und des Eintrages des Zwingernamens
„vom Ahrensbrunnen“ stand der Zucht nichts mehr im Wege.

In der Zwischenzeit hat uns Bailey in 2 Würfen 5 wunderbare Welpen geschenkt. Alle 5 sind in tollen Familien untergekommen und werden geliebt und verwöhnt, alle haben sich regelrecht zu Traumhunden entwickelt.
Albert vom Ahrensbrunnen lebt in der Schweiz und ist zudem auch noch zur Zucht zugelassen.

 

Nachdem Bailey ihr 8. Lebensjahr erreicht hatte, ist sie in ihren wohlverdienten Ruhestand getreten.





Immer wieder war ich mit Bailey in der Tierklinik vorstellig, um Blutwerte prüfen zu lassen und evtl. Schmerzen zu erkennen.
In der Tat haben sich bis 8 Wochen vor ihrem Ableben alle Blutwerte um das dreifache verbessert.
Leider schlug dies in den letzten 4 Tagen ganz rapide um, es zeigten sich alle Symptome auf einmal und Bailey zeigte mit ihrem ganzen Stolz (nicht leidend / nicht kränklich), dass sie jetzt bereit sei zu gehen.
Wenn die Untersuchungswerte und das Verhalten von Bailey bei meiner Tochter nicht so eindeutig gewesen wären, hätte ich es nie geglaubt. Bailey war vor mir stark, kraftvoll und freudig und hat alles gegeben, mir nicht zu zeigen, wie es um sie steht. Dennoch bin ich nicht blind und habe mich für das Beste für Bailey entschieden und hoffe auf ein Wiedersehen.
Sie war an ihrem letzten Tag so unglaublich schön, stolz und das erste mal ohne Angst in der Klinik. Wir haben es beide gewusst und waren bereit für diesen Schritt.
Bailey bleibt in meinem Herzen und in meinen Gedanken immer und ewig bei mir.
Mein Seelenhund, mein Glück, meine große Liebe.


Es sind jetzt schon ein paar Tage vergangen und dennoch fällt es schwer, leider hat uns "Bailey"  Fiesta! Orangina de L’Amitié Fidèle am 05.06.2020, um circa 16:30 Uhr verlassen.
Sie ging friedlich, ohne Angst, im Spiel mit ihrem Lieblingsball, Dank des besten Tierarztes, der uns das ermöglicht hat.
Bailey hat uns auf den Tag genau noch ein ganzes Jahr geschenkt. Nach einer Untersuchung am 05.06.2019 in Duisburg wollte der behandelnde Tierarzt nach dem MRT Bailey nicht mehr aufwachen lassen, weil er dies für das Beste hielt. Mein Herz aber sagte mir, es ist noch nicht so weit.
Bailey fiel an diesem Tag in der Klinik in Duisburg einer Frau mit Bernersennenhund im Warteraum auf, so dass sie direkt auf mich zu kam. Sie sagte: "Ich muss ihnen sagen: sie haben einen wunderschönen Hund, den müsste man malen!". Sie war unglaublich begeistert von Bailey.

Da ahnte ich noch nicht, was auf mich zu kommt.
Ich sagte dem Tierarzt, dass er Bailey aus der Narkose holen soll und ich sie sofort abholen werde. Bailey wurde noch nie aus einer Narkose so schnell wach und hat mich überschwenglich und mit großer Freude begrüßt.


Mit den Untersuchungsergebnissen bin ich sofort zu meinem Tierarzt und wir haben uns die beste Vorgehensweise überlegt.

  • Futterumstellung -> Nieren Diät Futter
  • Homöopathisches Mittel -> SUC
  • 6 Tage am Tropf -> Vormittags in der Tierklinik und am Nachmittag zuhause
  • Heilpilze -> https://www.mycovital.de/ 
    Es müssten 5 Sorten gewesen sein
  • Ca. 3 Wochen nach der schrecklichen Diagnose, kam dann auch Harley in unsere Familie, die von Bailey super aufgenommen wurde und sie konnte noch fast ein Jahr in Baileys gute Schule gehen.