W i r

das sind meine Tochter Joline (eher eine Katzen-Liebhaberin), unsere Tiere und Ich, Sonja.
Zurzeit leben bei uns: unsere 2 Katzen Sunny & Jack und unser Briard-Mädel Bailey alias „Fiesta! Orangina de L’Amitié Fidèle“, um die es hier geht.

Ca. 1985 bei einem Familien-Ausflug in den Europa Freizeitpark Rust habe ich meinen ersten Briard gesehen, und heute beim Schreiben dieser Zeilen liegt mir genau ein solcher zu Füßen und bestimmt den größten Teil meines Lebens.
Mit Bailey ging für mich ein lang gehegter Traum in Erfüllung.
Da es vorher aus Zeitgründen für mich nicht möglich war, um mich einem Hund so zu widmen wie es ihm zusteht, habe ich erst 2008 angefangen mich über die Rasse „Berger de Brie“ schlau zu machen.

Nach dem verschlingen zahlreicher Bücher, Internetdurchforstung und Ausstellungsbesuchen lernte ich Linda van den Berg und Sascha Steffens kennen, die mir immer offen mit Rat und Tat zur Seite standen.
Durch Linda und Sascha lernten wir auch andere Züchter und Zuchtstätten kennen und wie ein Leben mit einem Briard aussehen kann.


2010 war es dann so weit und Bailey zog im Alter von 8 Wochen bei uns ein - Tochter von Bruno alias „CH. Bamboleo du Jardin des Colombières“ und Abriki alias  „CH. Abril Blonde A Veiga do Pomarino“.

Eine Verpaarung, auf die ich lang gewartet habe, da Abriki 2008 noch zu jung und noch nicht zur Zucht zugelassen war. Bruno hatte mich längst überzeugt mit seinem freundlichen, offenen Wesen und seinem imposanten stattlichen Aussehen.

 

Viel Spaß beim Stöbern auf unserer Website.
Ich freue mich über ihr Interesse und stehe ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung.
Gerne würde ich Sie persönlich bei mir begrüßen, damit Sie sich einen direkten Eindruck von uns und unserer Hündin machen können.
Mit freundlichen Grüßen,
                                         Sonja Enderli